Wuppertal kassiert Heimniederlage gegen Erzgebirge Aue

Am 7. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der Wuppertaler SV den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Wuppertal musste sich vor eigenem Publikum mit 0:2 (0:0) dem FC Erzgebirge Aue geschlagen geben.

Dabei fielen die Tore vor 2.496 Anhängern im Stadion am Zoo erst nach dem Seitenwechsel. So war es Najeh Braham (56. und 77.), der mit einem Doppelschlag den dreifachen Punktgewinn der Gäste sicherte. Während die Erzgebirgler drei Punkte mit nach Hause nahmen, kassierte Wuppertal bereits die dritte Schlappe in Serie auf eigenem Geläuf.

Wuppertal verweilt vorerst im Tabellenkeller. Aue konnte sich dagegen nach zuletzt vier Partien ohne Sieg den zweiten Saisonerfolg feiern. Neuzugang auf Seiten der Platzherren, Marko Martinovic, stand zwar im Kader, kam aber noch nicht zum Zug.