WM 2010: Teilnahme für Beckham geplatzt

Für David Beckham ist die Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika gegessen. Nach seinem befürchteten Achillessehnenrisses denkt aber keiner an ein Ende seiner Karriere.

Beckham ließ ausrichten, dass so schnell wie möglich und in alter Stärke wiederhergestellt zu sein. Becks wurde bereits im finnischen Turku operiert, die Achillessehne war, so der Chirurg und Sportmediziner Sakari Orava, “vollständig gerissen“. Nach Angaben der Nachrichtenagentur STT dauerte die OP eine knappe Stunde und alles sei gut verlaufen. Der 34 Jahre alte Akteur soll aber noch einige Tage in Turku verweilen.

Ein Mitwirken bei der WM-Endrunde in Südafrika im Juni schloss der Arzt aus. “Das WM-Turnier ist jetzt ein ziemlich unrealistisches Ziel“, so der Chirurg. Beckham zog sich die Verletzung in Spiel seines AC Mailand gegen Chievo Verona in der italienischen Serie A zu.

In Italiens Zeitungen beherrschte Beckhams Pech die Schlagzeilen. “David in Tränen. Die Saison ist vorbei”, schrieb die “Gazzetta dello Sport”. “Ein Drama”, titelte der “Corriere dello Sport”, nachdem Milan (58 Punkte) bis auf einen Zähler an Meister und Tabellenführer Inter Mailand (59) heranrückte.

Beckham, vom amerikanischen Erstligisten Los Angeles Galaxy bis Saisonende zum AC ausgeliehen, war die Verletzung sofort klar: “Sie ist gerissen“, rief Beckham immer wieder, als er neben der Milan-Bank behandelt wurde.

Wie die “Gazzetta” berichtet, hat der Spieler mit dem Mannschaftsarzt der englischen Nationalelf und den Verantwortlichen von LA Galaxy bereits die weiteren Behandlungsschritte geklärt. Nach dem Eingriff und der Nachbehandlungen in Turku wird Beckham zur Reha nach Los Angeles fliegen.