WM 2010: Nationalteam verspätet nach Südafrika abgeflogen

Am Sonntagabend ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit leichter Verspätung nach Südafrika abgereist.

Bundestrainer Joachim Löw und seine 23 Akteure bestiegen in Frankfurt am Main den ersten Riesen-Airbus 380 der Lufthansa zum Premierenflug nach Johannesburg. Mit rund 30 Minuten Verspätung startete die Maschine, weil auf einen prominenten Passagier gewartet werden musste. Popsängerin Shakira kam verspätet aus Madrid. Als die Kolumbianerin, Sängerin des offiziellen WM-Songs, am Bord war, meldete sich über das Bordmikrofon und wünschte dem deutschen Nationalteam viel Erfolg für das ausstehende WM-Turnier. Nach rund elf Stunden Flugzeit soll die planmäßige Landung des Sonderfluges LH 2010 am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr erfolgen.

Man merkt im ganzen Team die extreme Vorfreude“, erklärte Bastian Schweinsteiger kurz vor dem Start. “Man freut sich auf das neue Land, auf das Kennenlernen – aber natürlich vor allem auf die Spiele.”

Am 11. Juni beginnt die erste Weltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent. Das deutsche Team bestreitet ihre erste Partie am kommenden Sonntag (13.06.2010) in Durban gegen Australien.