Wiese greift Lehmann an: “Der ist abgedreht”

Die Debatte um die Nummer eins zwischen den Pfosten in der DFB-Auswahl wird immer hitziger. Tim Wiese, Keeper vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, hat die Ansprüche auf ein Comeback des ehemaligen Schlussmann der Nationalmannschaft energisch zurückgewiesen.

Der ist völlig überschätzt und abgedreht. Er soll sich mal an sein Gegentor in Bochum erinnern. Schade, er war mal ein netter Typ, bevor er nach Stuttgart ging“, wird Wiese in der “Bild-Zeitung” zitiert.

Zuletzt hatte der 39-jährige Schlussmann des VfB Stuttgart seine Absichten auf eine Wiederkehr in die DFB-Elf hinsichtlich der WM 2010 in Südafrika bekräftigt. “Die Wahrscheinlichkeit, dass im nächsten Jahr Bedarf sein wird, ist groß“, meinte Lehmann. Anders sehen es da aber Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Torwartrainer Andreas, die ein Comeback Lehmanns nicht für notwendig halten. Neben Wiese kämpfen Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen) und Manuel Neuer (Schalke 04) um den Stammplatz im deutschen Tor.