Wiesbaden gewinnt Test gegen Hoffenheim

Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga SV Wehen Wiesbaden hat überraschend ein Testkick gegen den Herbstmeister der 1. Liga 1899 Hoffenheim mit 2:1 (0:1) gewonnen.

Die nur 1.341 Fußball-Fans in der BRITA-Arena sahen Tore von Benjamin Hübner (66.) sowie per Foulelfmeter Dennis Schmidt (83.) für die Platzherren. Gäste-Keeper Ramazan Özcan hatte Stürmer Dominik Stroh-Engel im Sechzehner zu Fall gebracht. Zuvor hatte Obasi (26.) Hoffenheim in Führung gebracht.

Allerdings hatte Hoffenheims Chef-Coach Ralf Rangnick auf die Stammkräfte wie Schlussmann Timo Hildebrand, Ba, Carlos Eduardo, Luiz Gustavo, Sejad Salihovic, Matthias Jaisle, Andreas Beck verzichtet. “Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden. Da waren wir Chef im Ring. Über das Endergebnis brauchen wir nicht zu reden. Jeder hat gesehen, wer dann noch auf dem Platz war“, sagte Rangnick vier Tage vor dem Trip zum VfB Stuttgart.