Werder-Coach Schaaf streicht Pizarro aus dem Kader

Werder Bremen wird am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Auswärtsspiel bei Energie Cpttbus ohne Torjäger Claudio Pizarro antreten. Chefcoach Thomas Schaaf strich den Angreifer aus dem Kader.

Pizarro, der vom FC Chelsea ausgeliehen wurde, hatte seine Familie in London besucht und war verspätet wieder in Bremen eingetroffen. Laut Vereinsangaben war der Grund eine Flugverspätung, wodurch der Peruaner das Abschlusstraining verpasst hatte. “Wer beim Abschlusstraining fehlt, der wird auch nicht für das Spiel berücksichtigt“, meinte der Coach vor dem Trip in die Lausitz.

Zudem muss der Coach auch auf Keeper Tim Wiese verzichten. Wiese hat einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Dies stellten die Ärzte nach dem UEFA-Cup-Spiel gegen den AC Mailand (1:1) fest. “Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit nichts Schlimmeres daraus resultiert“, sagte 27 Jahre alte Schlussmann. Wiese wird in Cottbus Christian Vander vertreten.