Werder Bremen verliert mit zehn Mann in Frankfurt

Eintracht Frankfurt fährt mit einem 1:0 (0:0) einen glücklichen Heimsieg gegen den SV Werder Bremen ein. Die Gäste waren über weite Strecken der Partie das bessere Team. Allerdings verloren die Hanseaten nicht nur wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft, sondern nach einem Aussetzer auch ihren Regisseur Diego, der nach einer Tätlichkeit gegen Frankfurts Kyrgiakos in der 40. Minute des Feldes verwiesen wurde.
Die Hessen begannen schwungvoll und hätten bereits nach 75 Sekunden in Führung gehen können, doch Amanatidis scheiterte aus 12 Metern mit einem unplatzierten Schuss an Keeper Wiese. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und nahmen so langsam das Heft in die Hand. In der 26. Minute scheiterte Klasnic mit seiner verunglückten Flanke am Pfosten, der Abpraller überraschte Sanogo so sehr, dass er das Spielgerät aus einem Meter am Kasten vorbeispielte. Sportlich gesehen war das die erste Hälfte, der Rest war ein heiteres Kartenverteilen. Schiri Fleischer musste im ersten Durchgang vier Gelbe Karten zücken. Die Krönung war aber der Aussetzer von Diego, der Kyrgiakos nach einem verlorenen Zweikampf eben mal mit der Schulter voran umrammte. Ein klarer Platzverweis und bestimmt eine vier-wöchige Denkpause für Diego. Nach der Pause nahm die Partie deutlich an Fahrt auf. Besonders die Eintracht legte nun gegen dezimierte Bremer einen Zahn zu. In der 56. Minute war es dann Amanatidis, der nach Zuspiel von Chris freie Bahn hatte und den Ball an Keeper Wiese, der vor dem Strafraum stand, vorbei ins Netz beförderte. Der Treffer beflügelte aber nicht die Funkel-Elf, sondern weckte Bremen auf. Der SVW entfachte trotz Unterzahl enormen Druck. Frankfurt benötigte eine gehörige Portion Glück sowie einen gut aufgelegten Keeper Oka Nikolov, der mit einigen guten Paraden den knappen Vorsprung über die Zeit brachte.