Wehen Wiesbaden trotz Sieg in Oberhausen abgestiegen

Der SV Wehen Wiesbaden muss trotz eines 1:0 (1:0)-Auswärtssiegs bei Rot-Weiß Oberhausen in die 3. Liga absteigen.

Weil gleichzeitig der VfL Osnabrück gegen Alemannia Aachen gewinnen konnte, hat Wiesbaden drei Spieltage vor dem Saisonende nun zehn Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz 16. Den quasi wertlosen Siegtreffer in Oberhausen erzielte vor 5.121 Fußball-Fans Ronny König in der 31. Minute.

Unterdessen verpasste Neuling Oberhausen im heimischen Niederrheinstadion einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Durch die bereits siebte sieglose Partie hintereinander hat Oberhausen nur noch vier Punkte Vorsprung auf Platz 16. Die Schützlinge von Coach Jürgen Luginger taten sich schwer im “Abstiegsendspiel”, präsentierte sich gegen die in der Defensive kompakt stehenden Gäste ideen- und im Abschluss viel zu harmlos. Nach dem Pausentee drängte RWO zwar auf den Ausgleich, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen. Somit fuhren die Gäste ihren ersten Saison-Sieg auf fremden Geläuf ein, dennoch müssen sie nach zwei Jahren in der 2. Bundesliga und nach Platz acht im Vorjahr in die 3. Liga absteigen.