Wechsel von Alexander Hleb zum FC Barcelona fast perfekt

Der frühere Stuttgarter Fußball-Profi Alexander Hleb steht kurz vor einem Wechsel vom englischen Erstligisten FC Arsenal zum spanischen Traditionsclub FC Barcelona.

Der Sender BBC berichtete unter Berufung auf die Vereinswebsite der Katalanen, dass der 27-Jährige nur noch die medizinische Untersuchung über sich ergehen lassen muss. Sollte er diese überstehen, sollte einem Wechsel nichts mehr im Wege stehe, hieß es weiter. Die Ablösesumme für den Weißrussen, der erst im Jahr 2005 vom VfB Stuttgart auf die Insel wechselte, dürfte bei etwa 15 Millionen Euro liegen. Am morgigen Donnerstag (17. Juli) soll der offensive Mittelfeldmann den Vertrag unterzeichnen.


Nach dem Franzosen Matthieu Flamini, den es in Richtung AC Mailand zog, ist Hleb bereits der zweite schwere Verlust den die Londoner hinnehmen mussten. Ein dritter Abgang stehe den Londoner noch bevor, so soll der Brasilianer Gilberto Silva kurz vor einem Wechsel nach Griechenland zu Panathinaikos Athen stehen.

Alexander Hleb verlässt den FC Arsenal