Vorschau: Eintracht Frankfurt vs. VfB Stuttgart

Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart (Sonntag, 15.30 Uhr)

Not gegen Elend in der Frankfurter Commerzbank-Arena: Die Hausherren stehen als einzige Bundesliga-Mannschaft in diesem Jahr noch ohne Sieg und ohne Treffer da. Die Gäste aus dem Schwabenland kassierten in den vergangenen zwei Liga-Spielen gegen Nürnberg (1:4) und in Leverkusen (2:4) insgesamt acht Gegentore und verabschiedeten sich unter der Woche sang- und klanglos aus der Europa League.

Die Hessen haben vor eigenem Publikum in der laufenden Saison erst 13 Punkte holen können. Beim VfB sieht es auch nicht besser aus: Erst sechs Auswärtszähler verbuchten die Schwaben bisher. Immerhin verlor Stuttgart zuletzt am 19. Mai 2001 (1:2) in Frankfurt. Das Hinspiel konnten die Hessen jedoch für sich entscheiden (2:1). Danach musste VfB-Trainer Gross seinen Platz räumen. Schlussmann Ziegler und Funk fallen beim VfB aus. (Heimbilanz: 21-9-10, 86:56 Tore)