Vorschau: 1899 Hoffenheim vs. 1. FC Kaiserslautern

1899 Hoffenheim – 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 15.30 Uhr)

Erstes Bundesliga-Duell beider Teams in Sinsheim: Am vergangenen 20. Spieltag feierte der Dorf-Club unter Neu-Coach Pezzaiuoli nach zuletzt sechs erfolglosen Versuchen den ersten Dreier. Die Gastgeber bangen um das Mitwirken einiger Akteure. So plagen sich unter anderem Vukcevic und Rudy mit einer Grippe herum, Weis hat eine Mittelfußprellung, Salihovic hat Adduktorenprobleme und Vorsah hat Hüftprobleme. Zudem fällt Obasi weiter aus.

Die in der Rückrunde noch sieglosen Pfälzer konnten noch kein Liga-Pflichtspiel gegen Hoffenheim gewinnen. Kaiserslautern muss auf Kapitän Amedick verzichten. Dagegen ist Sippel wieder an Bord und der tschechische Neuzugang Hlousek zählt zum Kader. Der Einsatz von De Wit ist fraglich. (Heimbilanz: -)