Vorbild Beinlich

Für mich war es die geilste Aktion der bisherigen Saison. Donnerstag 15.12.05 18:58 Uhr im Uefa-Cup-Spiel HSV-Slavia Prag wurde Mpenza im Strafraum zu Fall gebracht, ob es ein Elfer und gar eine Rote Karte war lassen wir mal dahingestellt, und es gab beim Spielstand von 1:0 für den HSV Elfmeter. Nachdem sich Mahdavikia den Ball schon zurecht gelegt hatte, ging Paule Beinlich auf Mehdi Mahdavikia zu und wechselte ein paar Worte mit ihm. Anschliessend beriet er sich mit Größen wie Barbarez und van Buyten um dann zu Emile Mpenza zu gehen um ihm den Elfer anzubieten. Was vor der ganzen Aktion in Beinlichs Kopf vorging, kann man nur vermuten. Ich denke er dachte sich so in etwa: -Mensch der Emile ackert wie ein “Arbeitspferd”, trifft das Tor aber ums “verrecken” nicht. Vielleicht platzt mit dem Elfer ja der Knoten bei ihm-. Glaube ich liege da mit meiner Vermutung nicht ganz so verkehrt. So etwas habe ich bis jetzt noch nie gesehen und das Mahdavikia den Elfer einfach so an Mpenza abgegeben hat ist auch nicht so selbstverständlich. Da ist in Hamburg was zusammengewachsen was man schon lange vermisst hat. Super Aktion nicht nur von Beinlich!
Zum Schluss sei noch erwähnt, dass Mpenza den Elfer verschoss. In der 57. Minute traf er dann doch noch zum 2:0 Endstand.