VfL Wolfsburg holt Salihamidzic

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Hasan Salihamidzic verpflichtet. Der ehemalige Bundesliga-Profi com HSV und FC Bayern, der zuletzt ohne Verein war, erhält bei den Wölfen einen Vertrag für die kommende Saison. Dies teilten die Niedersachsen am Rande ihres Trainingslagers in Glücksburg mit.

Zuletzt spielte der Allrounder bei Juventus Turin, wo sein Kontrakt Ende der Saison ausgelaufen war und dort auch nicht verlängert wurde. Beim VW-Club erhält Salihamidzic die Rückennummer 11.

Chef-Trainer Felix Magath sagte zur Verpflichtung: “‘Brazzo’ ist ein Spieler, der in seiner Karriere schon auf verschiedenen Positionen auf höchstem Niveau gespielt hat.”

Hasan Salihamidzic ist nach Patrick Ochs, Srdjan Lakic und Mateusz Klich bereits der vierte namenhafte Neuzugang beim VfL für die kommende Spielzeit.