VfL Bochum holt sich Paul Freier zurück

Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat sich die Dienste des ehemaligen Nationalspielers Paul Freier gesichert. Der 28-Jährige kommt zur kommenden Saison vom Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen und erhält beim VfL einen Fünfjahresvertrag. Wie der Verein mitteilte, hat der Vertrag eine Gültigkeit für beide Profiligen.

Ich bin sehr froh, dass ich zum VfL zurückkehre. Ich habe Bochum nie komplett verlassen, denn meine Familie und ich haben immer hier gewohnt“, so Freier, der in Leverkusen selten über die Reservistenrolle hinaus kam. “Der VfL ist mein Heimatverein, hier habe ich meine bisher schönste Zeit als Fußballer erlebt und ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison gemeinsam neue Erfolge feiern können“, erklärte Freier weiter. Insgesamt bestritt Freier 192 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 26 Treffer.

freier_paul.jpg

Paul Freier kehrt zum VfL Bochum zurück

(dpa)