VfB Stuttgart vor Verpflichtung von Molinaro

Der Tabellen-15. der Fußball-Bundesliga, VfB Stuttgart, steht unmittelbar vor einer Verpflichtung des Defensivakteurs Cristian Molinaro von Juventus Turin.

Wie das italienische Sportblatt “Tuttosport” und die Internetseite “tuttomercatoweb.com” berichten, soll sich der 26-jährige Linksverteidiger für ein Angebot des VfB und gegen ein Engagement bei Atletico Madrid entschieden haben. Nun müssen sich die Schwaben und Juve nur noch über eine Ausleihe bis zum Saisonende einig werden.

Zwar wollte der VfB diese Meldung im Trainingslager im spanischen La Manga nicht bestätigen, Manager Horst Heldt sagte aber: “Wir sind in Gesprächen mit einem Spieler, der unbedingt zu uns möchte. Jetzt liegt es nur noch an dem Verein, der ihn abgibt.” Stuttgart benötigt dringend einen Linksverteidiger, da Ludovic Magnin zum FC Zürich abgewandert ist und Arthur Boka für die Elfenbeinküste beim Afrika Cup im Einsatz ist. Zudem sind der Österreicher Christian Fuchs (VfL Bochum) und der Argentinier Pablo Brandan (Unirea Urziceni) bei den Schwaben im Gespräch.

Cristian Molinaro hatte bei Juve in den vergangenen zwei Jahren zwar einen Stammplatz inne, verlor diesen aber in dieser Spielzeit an Neuzugang Fabio Grosso. So stehen ihm seit September lediglich fünf Einsätze in der italienischen Serie A zu Buche. Wie italienische und spanische Medien berichteten, war der Transfer nach Madrid eigentlic scho so gut wie in trockenen Tüchern. Atleticos Sportdirektor Jesus Garcia Pitarch war eigens zu Verhandlungen nach Turin geflogen. Jedoch umsonst war der Trip für ihn nicht: Nach Angaben von “tuttomercatoweb.com” haben sie Spanier nun Juves portugiesischem Nationalspieler Tiago auf der Liste. Eine Verpflichtung soll unmittelbar bevorstehen.