Veh vor Abschied beim HSV

HSV Cheftrainer Armin Veh kündigte eine baldige Entscheidung über seinene Zukunft beim Bundesliga-Dino an. So teilte der Übungsleiter der Norddeutschen mit, dass es bald ein Statement von ihm gebe. “Ich habe keine Lust mehr auf diese Eierei, ich werde mich zeitnah äußern.”

In zahlreichen Hamburger Medien deutete Veh an, dass er sich schon lange zu einen Abschied von der täglichen Trainerarbeit entschlossen habe. “Ich bin immer ein Entscheider gewesen. Wenn es um mich geht, dann habe ich immer selbst entschieden.”

Ursprünglich hatte der Coach mit dem HSV-Vorstand abgemacht, bis zum Ende des kommenden Monats zu warten, nun deutet alles auf eine frühere Bekanntgabe hin. Dass Veh bei einer frühzeitigen Bekanntgabe in den noch elf anstehenden Bundesliga-Partien Probleme mit seinem Team bekomme, sehe der Übungsleiter nicht: “Die Mannschaft habe ich im Griff, da habe ich immer das Sagen.”

Nicht Relevant sei, ob er nach der laufenden Saison in Hamburg bleibe oder nicht. er habe in der Mannschaft was zu sagen “­ unabhängig davon, wer nächste Saison der Trainer ist.” Der Zweijahreskontrakt des ehemaligen Stuttgarter Meistertrainers kann zum 31. Mai gekündigt werden.