Unterhaching kassiert 0:2-Pleite gegen Heidenheim

Die SpVgg Unterhaching musste am 16. Spieltag der 3. Fußball-Liga einen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg hinnehmen.

Vor 2.500 Fußball-Fans im Generali- Park kassierten die Bayern eine 0:2 (0:1)-Pleite gegen Neuling 1. FC Heidenheim. Dies war zugleich die erste Pleite nach drei siegreichen Partien in Serie. Dabei brachte Andreas Spann die Gäste in der 37. Minute mit seinem sechsten Saisontreffer in Führung. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Patrick Mayer (88.) für die Entscheidung. Die Hausherren bleiben trotz der Schlappe auf dem dritten Tabellenplatz. Der Aufsteiger konnte erstmals wieder nach drei Niederlagen hintereinander einen Dreier einfahren und verschaffte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf.

Bei der Spielvereinigung konnte besonders die sonst so starke Offensive nicht überzeugen und blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Tobias Schweinsteiger wurde gegen Ömer Kanca (56.) ausgewechselt und Spielmacher Leandro musste für Orkan Balkan (66.) weichen.