UEFA zufrieden: Alle Doping-Tests vor der EM negativ

Wie ein Sprecher der UEFA am heutigen Dienstag mitteilte, waren sämtliche Dopingtests, die vor einigen Tagen unangemeldet bei den Akteuren des DFB-Teams genommen wurden, negativ.

William Gaillard, Sprecher der UEFA, sagte im Wiener UEFA-Medienzentrum vor Vertretern der Presse: “Wir haben vor der EURO 2008 von Spielern aller 16 Mannschaften Blut- und Urinproben genommen. Und ich kann jetzt schon sagen, dass alle Proben negativ waren.”


Letzte Woche mussten sich zehn Spieler aus dem deutschen Lager einer unangemeldeten Doping-Kontrolle unterziehen. Die Kontrolleure kamen am Abend vor dem 2:1-Sieg gegen Serbien in die Sportschule Kaiserau. Dort loste man die entsprechenden zehn Spieler aus, die man dann testete. Der UEFA kündigte an, die Kontrollen für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz erheblich auszuweiten. Zum ersten Mal nahm die europäische Fußballvereinigung zehn Tests schon vor dem Startschuss zur EURO vor. Während der Endrunde werden 124 folgen.


William Gaillard verkündete: Alle
Doping-Tests vor der EM negativ

(dpa)