UEFA-Cup: HSV und “Club” in der Konferenz – Bayer im DSF

Die letzten Spieltage der UEFA-Cup Gruppenphase finden in der kommenden Woche Mittwoch und Donnersatg statt. Am heutigen Mittwoch gaben die jeweiligen TV-Sender die Spielpaarungen bekannt, die sie live übertragen werden.
Demnach wird das Deutsche Sportfernsehen (DSF) die Partie FC Zürich gegen Bayer Leverkusen am Mittwoch den 19. Dezember ab 20:45 Uhr live übertragen. In dem Spiel wird auch noch der Gruppensieg der Gruppe E ausgespielt. Leverkusen ist schon für die nächste Runde qualifiziert, könnte aber durch einen Sieg verhindern, in der nächsten Runde auf einen Gegner zu stoßen, der in der Champions League ausgeschieden ist.
ProSieben wird das Spiel Bayern München gegen Aris Saloniki ab 20:45Uhr zeigen. Da die Bayern noch nicht 100%ig durch sind, ist für sie ein Sieg Pflicht. Ansonsten müssen sie auf Schützenhilfe von Roter Stern Belgrad hoffen, die zeitgleich bei Sporting Braga spielen. Braga hat auch durchaus noch die Möglichkeit weiterzukommen.
Schwer getroffen hat es HSV- und Nürnberg-Fans. Sie müssen sich leider am Donnerstag den 20. Dezember mit einer Live-Konferenz der beiden UEFA-Cup Spiele abgeben. Das ZDF überträgt die Spiele HSV gegen FC Basel und AE Larisa gegen 1. FC Nürnberg ab 20:45 Uhr. Wobei nach Senderangaben der Schwerpunkt im Spiel der Hamburger sein soll und immer wenn sich entscheidendes in Larisa tut, wird man dort hinschalten. Für die Hamburger geht es in dem Spiel um den Gruppensieg der Gruppe D, ein Unentschieden würde ihnen allerdings schon reichen. Anders sieht es für Nürnberg aus. Die Clubberer müssen ihr Spiel gegen den noch Punktlosen AE gewinnen, um sicher weiterzukommen. Ein Unentschieden würde ihnen nur dann reichen, wenn der FC Everton in Alkmaar gewinnt.