UEFA-Cup: Bremen ohne Hunt und Diego bei Braga

Der SV Werder Bremen muss im UEFA-Cup-Spiel am heutigen Donnerstag bei Sporting Braga (ab 22:15 live DSF) auf Aaron Hunt verzichten. Der Angreifer leidet unter Leistenbeschwerden. Auch der Brasilianer Diego macht den Trip nach Portugal nicht mit. Ihn plagt eine Schambeinentzündung. “Bei einer solchen Verletzung muss man genau auf die Balance zwischen Be- und Entlastung achten“, sagte Coach Thomas Schaaf. Trotz des 3:0 im Hinspiel warnt Schaaf vor Übermut: “Wir haben gesehen, dass Braga technisch sehr gut und laufstark ist.”

Bayern empfängt FC Aberdeen

Nach dem 2:2 im Hinspiel beim FC Aberdeen will der FC Bayern München trotz einiger Ausfälle keine Zweifel am Einzug ins UEFA-Cup-Achtelfinale aufkommen lassen. Definitiv muss Trainer Ottmar Hitzfeld Franck Ribery und Martin Demichelis ersetzen. Der Einsatz von Bastian Schweinsteiger steht noch auf der Kippe. Hitzfeld zeigte sich im Vorfeld siegessicher: “Ich bin überzeugt, dass wir das Spiel klar entscheiden werden. Bei allem Respekt für Aberdeen:”, so der 59-jährige Übungsleiter des deutschen Rekordmeisters.
Über den Einsatz von Schweinsteiger wird erst kurz vor Spielbeginn (ab 18:35 Uhr live ProSieben) entschieden, Ribery wird frühestens am Sonntag gegen den HSV spielen können.