UEFA-Cup: Bayern trotz Niederlage gegen Anderlecht weiter

Erwartungsgemäß hat der FC Bayern München das UEFA-Cup-Viertelfinale erreicht. Nach dem 5:0-Kantersieg in Hinspiel konnte sich die auf zahlreichen Positionen umgestellte Hitzfeld-Truppe eine 1:2 (1:2)-Niederlage zum Weiterkommen leisten.
Bayern spielte von Beginn an nach vorne und hätte durch Podolski bereits in der ersten Spielminute in Führung gehen können. Doch der 22-jährige Angreifer scheiterte im Alleingang an Keeper Keeper Zitka und dem Pfosten. In der 7. Minute machte es Lucio dann besser. Nach einem Freistoß köpfte der Brasilianer zur 1:0-Führung ein. In der 20. Minute kamen die Gäste dann plötzlich zum Ausgleich durch Serhat. Nach dem Ausgleichstreffer war es auf einmal vorbei mit der Bayern-Spielfreude. In der 35. Minute dann sogar die Gäste-Führung durch Iakovenkos allerdings mit Unterstützung von Kahn-Vertreter Rensing. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Anderlecht sogar noch erhöhen können, doch letztendlich blieb es bis zur Pause bei der knappen Gäste-Führung. Nach dem Wiederanpfiff spielte zunächst der FCB wie schon zu Beginn des ersten Durchgangs. Es schien sich eine abwechslungsreiche zweite Hälfte zu entwickeln. Zunächst scheiterte Klose. Anschließend war es Ribery, der erst zu Beginn der zweiten 45 Minuten für Kroos kam, nach einem Solo an Keeper Schollen, der ebenfall in den zweiten 45 Minuten für Zitka eingewechselt wurde. Abgesehen von einer Klose-Chance nach gut einer Stunde flachte die Partie dann aber wieder ab. Am Ende kam Anderlecht zu einem überraschenden Sieg, der allerdings nichts am Weiterkommen des FCB änderte.