Testspiele: Wolfsburg gewinnt – Hertha wieder 0:0

Der VfL Wolfsburg ist in Bern in das Finale des OBI-Cups eingezogen. Die Niedersachsen schlugen den portugiesischen Erstligisten Vitória Guimarães mit 1:0 (0:0).

Vor 5.000 Zuschauern erzielte Stürmer Grafite in der 83. Minute nach Vorarbeit von Marcelinho das Tor des Tages für den Fußball-Bundesligisten. Im Team von Coach Felix Magath stand erstmals nach der EM 2008 in Österreich und der Schweiz der Schweizer Schlussmann Diego Benaglio in den zweiten 45 Minuten zwischen den Pfosten.


Für den Liga-Konkurrenten Hertha BSC Berlin gab es auch im zweiten Testspiel im österreichischen Trainingslager nur ein torloses Remis. Die Hauptstädter kamen gegen den FC Kopenhagen ebenso wie vor drei Tagen gegen Hapoel Tel Aviv nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Für die Hertha war es gleichzeitig der letzte Test vor dem Start in die UEFA-Cup-Qualifikation gegen den FC Nistru Otaci aus Moldawien.

In einer guten Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten war es Marko Pantelic, der schon nach 60 Sekunden an Torhüter Jesper Christiansen scheiterte. Im zweiten Durchgang verstolperten Raffael und Pantelicdie besten Einschussmöglichkeit (54.).

Diego Benaglio stand beim VfL für eine
Halbzeit zwischen den Pfosten.