Stuttgart tritt in Hoffenheim ohne Pardo an

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss am vierten Spieltag im Auswärtsspiel beim Aufsteiger 1899 Hoffenheim auf die Dienste von Mittelfeld-Akteur Pavel Pardo verzichten.

Der 32 Jahre alte mexikanische Nationalspieler hatte sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Jamaika (3:0) einen Teilabriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. Die Schwaben müssen aller Voraussicht nach zwei bis drei Wochen auf Pardo verzichten. Dies teilte der VfB auf seiner Homepage mit.

Vorzeitig von seiner Länderspiel-Reise heimgekehrt ist auch VfB-Angreifer Ciprian Marica. Der Rumäne musste beim 0:3 seiner Nationalmannschaft gegen Litauen aufgrund einer Oberschenkelprellung das Spiel vorzeitig beenden. Zwar konnte der 22 Jahre alte Profi nicht am Team-Training der Schwaben teilnehmen, sein Einsatz in Hoffenheim sei aber nicht gänzlich ausgeschlossen.

Pardos Verletzung war in Mexiko zunächst als leichte Dehnung des Innenbandes eingestuft worden. Daraufhin hatte er seinen Länderspiel-Trip angebrochen und trat bereits vor der Partie gegen Kanada die Heimreise an. Nach der dortigen Behandlung wurde dem Akteur eine Schiene angelegt, mit deren Hilfe er bereits mit dem Aufbautraining beginnen konnte.

Stuttgarts Pavel Pardo muss gegen Hoffenheim passen.