Streit um Eintrachts Kyrgiakos` Bauchschmerzen beigelegt

Nach dem Eintracht Frankfurts Spieler Sotirios Kyrgiakos in der Halbzeitpause im Spiel beim VfL Wolfsburg wegen Bauchschmerzen das Warmmachen verweigerte, gab es heute nun ein klärendes Gespräch. Neben dem Griechen, nahmen sein Berater Paul Koutsoliakos, der Trainer Friedhelm Funkel und Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen teil. Nach Angaben des Vereins hat der Spieler sein Fehlverhalten eingesehen und sich Entschuldigt. Für die Eintracht ist das Thema damit erledigt, da der Spieler auch in den 18 Monaten, die er für den Verein spielt, nur durch sportliche Leistungen aufgefallen ist.

“Das Gespräch war offen und genauso wie es sich für Sportler gehört. Damit ist der Vorgang beendet. Welche disziplinarischen Konsequenzen sich aus dem Gesamtsachverhalt ergeben, wird Trainer Funkel in den kommenden Tagen mit dem Vorstand besprechen”, so Bruchhagen.

Da Kyrgiakos am Sonntagmorgen am Auslaufen teilnahm, mutmaßten viele, dass er aus verletzter Eitelkeit, die Bauchschmerzen nur vorspielte. Der Grieche musste das erste Mal in dieser Saison auf der Bank Platz nehmen.



PREMIERE Bundesliga - hier bestellen!