Stanislawski von St. Pauli nach Hoffenheim

Was schon länger angenommen wurde, ist nun offiziell. Trainer Holger Stanislawski wird ab der kommenden Saison die TSG 1899 Hoffenheim trainieren, dies gab der Club am Dienstag (19.04.2011) bekannt.

So wird der 41 Jahre alte Coach beim nordbadischen Club einen Vertrag bis Juni 2014 erhalten. Nach 18 Jahren wird der Cult-Trainer den FC St. Pauli verlassen und in Hoffenheim Marco Pezzaiuoli ablösen, dessen Demission zum Sommer in der vergangenen Woche bekanntgegeben worden war. “Stani” hatte unter Tränen den Weggang aus Hamburg bekanntgegeben und gesagt, dass er immer den Totenkopf im Herzen tragen werde.

Doch zunächst gilt für den Übungsleiter die Kiez-Kicker vor dem Abstieg in die 2. Liga zu bewahren: “Meine volle Konzentration gilt noch dem Saisonendspurt und dem Klassenerhalt mit St. Pauli, ehe ich an meine neue Aufgabe herangehe“, so Stanislawski.