Spannende Punkteteilung auf dem Tivoli

In einem guten und umkämpften Spiel zwischen Alemannia Aachen und dem FC St. Pauli hieß es am Ende 2:2 (0:1). Ein gerechtes Unentschieden, da beide Mannschaften sich nie versteckten und sich zahlreiche gute Chancen erspielten. Nach der frühen Pauli-Führung durch einen Meggle-Kopfball (15.), machten die Hausherren machtig Druck, die Kiez-Kicker blieben aber durch ihre Konter stets gefährlich. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Pauli immer passiver und Aachen hatte Chancen im Minutentakt, konnte sie aber nicht nutzen und so ging es dann mit einem 0:1 in die Pause. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild und die Alemannia wurde für ihren Einsatz belohnt. Paulis Eger hält Ebbers im Strafraum am Trikot und Schiri Weiner zeigt sofort auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Reghecampf (51.) sicher. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel hektisch, viele kleine und große Fouls. In der 64. Minute ließ sich Kolev aber nicht aus der Ruhe bringen, als er Pauli-Torwart Boger umspielte und die Führung für Aachen markierte. Diese blieb aber nur ganze 5 Minute bestehen, Kuru (65.) köpfte den Ausgleich. Danach war das Spiel völlig offen. Beide Mannschaften erspielten sich noch zahlreiche Chancen, nutzten diese aber nicht, so dass es am Ende eine verdiente Punkteteilung war.