Sir Alex Ferguson englischer Trainer des Jahres

Sir Alex Ferguson ist von seinen Trainer Kollegen zum “Trainer des Jahres” in England gewählt worden. Der Meister-Trainer von Manchester United bekam den Preis von Englands Nationalcoach Fabio Capello, der gleichzeitig Präsident der Trainer-Vereinigung LMA ist, überreicht. Es sei eine ungeheure Ehre, dass die Kollegen und die LMA-Mitglieder ihn so wertschätzen würden, erklärte Ferguson bei der Übergabe.

Seit 22 Jahren ist Ferguson Trainer der “Reds” und hat seitdem ManU zu insgesamt zehn Premier-League-Titel geführt. Zuletzt wurde der 66-Jährige 1999 zum Coach des Jahres gewählt. Am 21. Mai kann er sein Team zu einen weiteren Titel führen, denn dann steigt in Moskau das Champions-League-Finale gegen den englischen Liga-Konkurrenten und Michael Ballack Club FC Chelsea.

fer_manu.jpg

Ich bin sehr stolz“, so Ferguson bei der Übergabe.

(dpa)