Schwacher FC Schalke nur 0:0 gegen Twente Enschede

Neuzugang Lewis Holtby hat mit seinem neunen Club FC Schalke 04 eine müde und über weite Strecken schwache Vorstellung im Testkick gegen Twente Enschede geboten.

Vor 7.200 Anhängern in Meppen kamen die Königsblauen gegen den niederländischen Ehrendivisionär nicht über ein torloses Remis hinaus. Holtby, der erst am Mittag einen Vierjahresvertrag unterzeichnete, kam in den letzten 20 Minuten zum Einsatz, konnte aber noch keine Akzente setzen. Den Schützlingen von Chefcoach Felix Magath waren die Strapazen des Trainingslagers in Herzlake deutlich anzumerken.

Zwar gab weder Schalke noch Holtby’s Ex-Club Alemannia Aachen irgendwelche Ablösemodalitäten bekannt, doch Schätzungen zufolge soll der Revier-Club rund 2,5 Millionen Euro an den Zweitligisten überwiesen haben. Bei der Alemannia hatte der 18-Jährige Angreifer noch einen Vertrag bis 2010.