Schalker Orlando Engelaar vor Wechsel nach Athen

Nach nur einer Saison wird Orlando Engelaar den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 den Rücken kehren. Der 28-jährige Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel in die griechische 1. Liga zu Panathinaikos Athen.

Der Transfer ist noch nicht abgeschlossen, aber es sieht aus, als ob das klargehen würde“, erklärte der Vorsitzende der “Königsblauen”, Josef Schnusenberg.

Nach seinen guten Leistungen bei der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz 2008 war der niederländische Nationalspieler auf Wunsch des im April entlassenen Trainers Fred Rutten von Twente Enschede verpflichtet worden. Jedoch konnte Engelaar, der 5,5 Millionen Euro Ablöse kostete, die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Offenbar plant der neue Cheftrainer Felix Magath nicht mit Engelaar.