Schalke 04 verliert 1:2 gegen Besiktas Istanbul

Zum Abschluss des Trainingslagers in Österreich musste der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 eine Schlappe hinnehmen. Vor 3.500 Zuschauern im österreichischen Hardtberg verlor die Truppe von Coach Fred Rutten gegen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul mit 1:2 (0:1).

Zudem musste Innenverteidiger Mladen Krstajic mit einer Verletzung am Knie ausgewechselt werden. Wie schwer die Verletzung ist, war zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Für die Türken trafen Tomás Zapotocny (41.) und der Brasilianer Bobo (55.). Benedikt Höwedes konnte in der 73. Minute noch den Anschluss für die enttäuschenden Knappen markieren. Für die Königsblauen war die Partie gegen Besiktas der Abschluss eines einwöchigen Trainingslagers in Österreich.


Fred Rutten gibt seinen Spielern Anweisungen.

(dpa)