Schalke 04 mit Raúl über Zweijahresvertrag einig

Der FC Schalke 04 und der spanische Fußball-Star Raúl haben sich auf einen Zweijahresvertrag geeinigt. Dies teilte der Revierclub am heutigen Mittwoch (28.07.2010) mit.

Der Angreifer wechselt ablösefrei von Real Madrid nach Gelsenkirchen und soll noch heute im Anschluss an den Medizincheck offiziell vorgestellt werden. 16 Jahre war der 33-Jährige für den spanischen Rekord-Champion aktiv und bestritt zudem insgesamt 104 Länderspiele für Spanien (4 Treffer).

Schalke-Coach Felix Magath hatte in einem abschließenden Gespräch mit dem Stürmer am gestrigen Dienstag dessen Zusage erhalten. Bereits am Montag hatte sich Raúl von seinen Fans in Madrid verabschiedet. “Eine großartige Nachricht für den FC Schalke 04. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist einen solchen Ausnahme-Fußballer und Weltklasse-Torjäger für einen Wechsel in die Bundesliga und zum FC Schalke 04 zu begeistern“, meinte Magath.

Bei den Königsblauen wird Raúl, der in 741 Pflichtspielen für die “Königlichen” 323 Tore erzielte und zudem dreimal mit Madrid die Champions League gewann, die Rückennummer 7 erhalten.