SC Paderborn entlässt Coach Pawel Dotschew

Der Fußball-Drittligist SC Paderborn hat seinen Trainer Pawel Dotschew entlassen. Die Führung des Vereins sah sich nach der 0:2-Heimniederlage gegen die “Zwote” des SV Werder Bremen zum Handeln gezwungen, hieß es von Seiten des Vereins.

Pawel Dotschew hat sich als Spieler und als Trainer bleibende Verdienste in Paderborn erworben. Offenbar konnte er der Mannschaft in der entscheidenden Schlussphase der Saison aber keine neuen Impulse mehr geben, so der Kommentar des Vereinspräsidenten Peter Evers zur Entlassung des Trainers, der mit der Mannschaft in den vergangenen fünf Partien drei Niederlagen sowie ein Unentschieden und lediglich einen Sieg einfuhr.

Der ehemalige Zweitligist setzt im Saison-Endspurt auf Andre Schubert, der Sportlicher Leiter des Vereins ist. Er übernimmt dabei die Rolle des ehemaligen Trainers und soll den Aufstieg in die 2. Liga zusammen mit Torwarttrainer Zsolt Petry, Co-Trainer Asif Saric und Jan-Moritz Lichte, der Leiter des Paderborner Nachwuchszentrums, doch noch perfekt machen.

Die Paderborner Mannschaft bezieht vor der Partie gegen Wacker Burghausen ein Trainingslager. “Wir werden uns, wie schon vor dem erfolgreichen Heimspiel gegen Jena, zurückziehen und vor allem auch im taktischen Bereich arbeiten“, erklärte Schubert.