Real und Inter fahren nationale Supercups ein

In Spanien hat Real Madrid und in Italien Inter Mailand die ersten nationalen Titel eingefahren.

Dabei konnte sich der vom deutschen Übungsleiter Bernd Schuster betreute spanische Meister Real Madrid im Rückspiel gegen Pokalsieger FC Valencia mit 4:2 (0:1) durchsetzen. Das Hinspiel konnte Valencia mit dem deutschen Schlussmann Timo Hildebrand noch mit 3:2 gewinnen. Real konnte, nachdem der Schiri den Ex-Hamburger Rafael van der Vaart (40.) und Ruud van Nistelrooy (73.) des Feldes verwiesen hatte, mit nur neun Mann gewinnen.

Auch in Italien konnte sich der nationale Champion durchsetzen. Allerdings musste Inter bis zum Elfmeterschiessen gehen. Mailand setzte sich gegen gegen den AS Rom mit 6:5 durch, nachdem es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 2:2 stand.

Die Spieler von Inter Mailand jubeln ausgelassen
nach dem Sieg im Elfmeterschießen.