Premier League: West Ham löst Vertrag mit Ljungberg auf

Schwedens ehemaliger Fußball-Nationalspieler Freddie Ljungberg und der Premier-League-Club West Ham United gehen nach nur einer Spielzeit wieder getrennte Wege.

Wie der Club mitteilte, haben man den Vier-Jahres-Vertrag mit dem 31 Jahre alten Profi in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Mittelfeld-Akteur kam in der abgelaufenen Spielzeit aufgrund von zahlreicher Verletzungen nur auf 22 von 38 Liga-Spielen von Beginn an zum Einsatz. West Ham unterstrich aber, dass die Fitness nicht infrage stehe. Ljungbergs denkt nun über ein Ende seiner aktiven Laufbahn nach.


Ich werde mir nun Zeit nehmen, um über meine Fußball-Zukunft nachzudenken“, teilte der 31-Jährige mit, der vor seiner Verpflichtung im Juli 2007 neun Jahre für den Liga-Konkurrenten FC Arsenal aktiv war. Ljungberg sollen Angebote aus Asien und den USA vorliegen. Bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz im Juni hatte er Schweden als Kapitän angeführt und anschließend seine internationale Karriere beendet.

Fredrik Ljungberg denkt über ein Karriereende nach.

(dpa)