Premier League: Liverpool besiegt Manchester United

Am vierten Spieltag der englischen Premier League hat Rekordmeister FC Liverpool Titelverteidiger Manchester United im Topspiel mit 2:1 (1:1) besiegt.

Damit fuhren “Reds” im neunten Duell der großen Rivalen unter ihrem Coach Rafael Benitez den ersten Sieg gegen ManU’s Trainer Sir Alex Ferguson ein. in der abgelaufenen Spielzeit waren die “Red Devils” noch die einzige Mannschaft gewesen, die in Liverpools Stadion an der Anfield Road drei Zähler mitnehmen konnten. Die mit viel Glück in die neue Saison gestarteten “Reds” setzten sich konnten sich vorerst an die Tabellenspitze setzen.

Die Hausherren wurden vor 44.192 Anhängern von ManU zunächst kalt erwischt. Stürmer Carlos Tevez netzte bereits nach drei Minuten nach herrlicher Vorarbeit von United-Neuzugang Dimitar Berbatow. Ein kurioses Eigentor von Verteidiger Wes Brown sorgte aber noch vor dem Seiternwechsel für den Ausgleich (27.). Der kurz zuvor eingewechselte Ryan Babel erzielte in der 76. Minute den entscheidenden Treffer. In der Nachspielzeit nahm Manchesters Defensivmann Nemanja Vidic die gelb-rote Karte entgegen.