Podolski soll wieder “Gesicht” des 1. FC Köln werden

Im Falle einer Wiederkehr zum 1. FC Köln soll Nationalspieler Lukas Podolski vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München einen führenden Part bei seinem damaligen Arbeitgeber einnehmen.

Likas Podolski solle “das Gesicht” des Clubs werden, meinte Michael Meier, Manager des Bundesligisten, im “Express”. “Die Sache ist sicherlich auf dem Weg. Die Bayern haben damals diese tolle Story von Lukas und dem FC kaputt gemacht. Jetzt ist die Zeit reif, sie fortzusetzen“, so Meier.

Poldi war schon vor seinem Abgang nach München 2006 der bei den Geißböcken Publikums-Liebling und geht es nach den Vorstellungen von Coach Christoph Daum soll er das auch wieder werden. “Um einen solchen Spieler zu bekommen, muss man alles in Bewegung setzen», sagte Daum der Zeitung.


Podolski habe viele Alternativen – “die wichtigste Rolle aber spielt der FC“, meinte Kölns Übungsleiter. Es sei etwas Außergewöhnliches, “dass ein Spieler vom FC Bayern zum FC wechseln will“, so Daum weiter. Dabei ist aber eine Wiederkehr an den Rhein oder wohin auch immer schon in der Winterpause 2008/2009 nahezu ausgeschlossen.