Perfekt: Werder Bremen verpflichtet Pizarro

Auch in dieser Saison stürmt Fußball-Profi Claudio Pizarro für den SV Werder Bremen. Mit sofortiger Wirkung wechselt der peruanische Stürmer vom FC Chelsea zum DFB-Pokalsieger 2009.

Am Vortag waren der Stürmer, der am heutigen 18. August auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden soll, und sein Berater Carlos Delgado in der Hansestadt eingetroffen, um die letzten Vertragsdetails zu klären.

Pizarro spielte offensichtlich in den Planungen des FC Chelsea keine Rolle mehr. Der Südamerikaner wurde zwar vom Coach Carlo Ancelotti in der Vorbereitung mehrmals eingesetzt, doch beim Saison-Auftakt gegen Hull City (2:1) stand der 30-jährige Angreifer nicht im Kader des englischen Premier League-Vereins.

Pizarro gilt als Wunschspieler von Coach Thomas Schaaf. In wochenlangen, intensiven Verhandlungen hatte sich Geschäftsführer Klaus Allofs um eine Einigung mit dem FC Chelsea und auch mit dem Profi selber bemüht. Der Werder-Manager legte im Gegensatz zur Vorsaison diesmal auf einen Kauf des Stürmers Wert. Die Ablösesumme soll sich auf rund fünf Millionen Euro belaufen.

Im Vorjahr hatte Werder den Stürmer, der mit 17 Toren in der Bundesliga erfolgreichster Spieler der Bremer war, vom Michael-Ballack-Club ausgeliehen. Bereits von 1999 bis 2001 spielte der Südamerikaner für Werder, ehe er dann zum FC Bayern München wechselte, dort spielte er von 2001 bis 2007.