Perfekt: Bremen leiht Carlos Alberto an FC Sao Paulo aus

In einer Pressemitteilung gab der SV Werder Bremen heute den Wechsel des Mittelfeldspielers Carlos Alberto zum brasilianischen Erstligisten FC Sao Paulo bekannt. Der 23-Jährige wird bis zum 15. Juli 2008 an die Brasilianer ausgeliehen. Bereits am vergangenen Dienstag unterzog sich Alberto eine medizinische Untersuchung. Werder-Manager Klaus Allofs: “Wir haben gemeinsam mit Carlos über die weitere Vorgehensweise gesprochen und waren uns einig, dass eine Ausleihe eine sinnvolle Lösung ist, um dann in einem halben Jahr einen neuen Anlauf in Bremen zu nehmen.”
Der teuerste Transfer (8 Mio. Euro) in der Geschichte von Werder Bremen kam 2007 vom brasilianischen Pokalsieger Fluminense Rio de Janeiro. In der Hinrunde schaffte er es auf lediglich 44 Bundesliga Minuten und sorgte unter anderem wegen einer Schlägerei mit seinem Teamkollegen Boubacar Sanogo für Schlagzeilen.

carlos-alberto.jpg

Spielt ab sofort beim FC Sao Paulo: Carlos Alberto