Pelé erfreut: FC Santos sichert sich Copa Libertadores

Nach 1962 und 1963 hat sich der brasilianische Club FC Santos zum dritten Mal den Titel in der Copa Libertadores gesichert. Die Copa ist ähnlich der europäischen Champions League und zählt damit zum wichtigsten Titel im südamerikanischen Fußball.

Im Rückspiel (Hinspiel 0:0) besiegte das Team um Brasiliens Jungstar Neymar Peñarol Montevideo aus Uruguay hochverdient mit 2:1 (0:0). Dabei trafen Neymar (47.) und Danilo (69.) für die Gastgeber im Pacaembu-Stadion in São Paulo. Für den Anschlusstreffer war auch ein Spieler des FC zuständig: In Minute 80 beförderte Durval das Spielgerät ins eigene Netz.

Brasdiliens Fußball-Ikone Pelé, der den Titel 1962 und 1963 selbst einfuhr, war erfreut über den Triumph: “Ein riesige Freude“, sagte der 70 Jahre alte Pelé.