Paderborn setzt Aufwärtstrend fort – 1:0 gegen Fürth

In der 2. Fußball-Bundesliga droht die SpVgg Greuther Fürth im Mittelmaß stecken zu bleiben. Die Truppe von Chefcoach Benno Möhlmann verlor beim SC Paderborn mit 0:1 (0:1). Damit rücken die Franken immer dichter an die Abstiegszone heran.

Neuling Paderborn ist dagegen mit 20 Zählern im Soll und dank des Treffers von Mahir Saglik (31.) vor 6.054 Anhängern in der Energieteam-Arena schon seit drei Spielen hintereinander ungeschlagen. Der Sieg für die deutlich überlegeneren Ostwestfalen war gegen eine ersatzgeschwächte Fürther Mannschaft hochverdient.

Möhlmann musste seine Startelf aufgrund von Verletzungen und Sperren gleich auf vier Positionen neu formieren. Diese Umstellungen gingen nicht spurlos am Spiel der Spielvereinigung vorüber. Die Gästen fielen besonders durch ungenaue Zuspiele und fehlende Abstimmung auf. Ganz anders dagegen präsentierten sich die Platzherren, die aggressiv und präzise zu Werke gingen und sich einige sehr gute Chancen erspielten. Doch mehr als das eine Tor durch Saglik gelang dem SC Paderborn nicht.