Paderborn fertigt Cottbus 5:1 ab

Dem SC Paderborn 07 hat am 6. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga seine sprtliche Mini-Krise überwunden. Der Aufsteiger bezwang am Freitagabend Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus mit 5:1 (3:1).

Dabei gingen die Gäste aus der Lausitz in der 14. Minute durch Stanislav Angelow mit 1:0 in Führung, doch noch vor dem Seitenwechsel drehten die Platzherren durch Treffer von Mahir Saglik (17.) per Foulelfmeter, Gaetano Manno (27.) und Daniel Brücker (41.) das Spiel. In der 34. Minute vergab der Cottbuser Emil Jula vor 6.997 einen Elfer. In der Schlussphase der Partie setzten Sören Brandy (84.) und Frank Löning (89.) dann den Schlusspunkt.

Den frühen 1:0-Treffer durch Angelow gegen ein zunächst verunsichert wirkendes Heim-Team vermochte Cottbus nicht für sich nutzen zu können. Im Gegenteil: Keine 15. Minuten nach der Führung lagen die Lausitzer durch zwei individuelle Fehler auch schon wieder hinten. Dann vergab Jula beim Stand von 1:2 auch noch die große Gelegenheit zum Ausgleich, als er einen Elfmeter verschoss. Im zweiten Spielabschnitt kamen beide Mannschaften zu guten Torchancen , jedoch nur die Platzherren konnten kurz vor dem Ende noch zweimal jubeln.