Paderborn feiert 2:0 gegen KSC

Zum Aufatkt des 2. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga musste Absteiger Karlsruher SC eine 0:2 (0:2)-Pleite beim SC Paderborn 07 hinnehmen.

Dabei waren vor 8.463 Fußball-Fans Sebastian Schachten (5. Minute) und Toni Wachsmuth (33.) für die Platzherren erfolgreich. Die war gleichzeitig der erste Sieg für den SC.

Eine Woche nach der 0:3-Pleite zum Saisonauftakt gegen Fortuna Düsseldorf übernahmen die Gastgeber von Beginn an das Kommando und erwischten dann auch noch einen Start nach Maß. Nach einem Freistoß von Enis Alushi konnte Schachten unbedrängt zur Führung einköpfen. Die Mannschaft von Coach Edmund Becker versuchte zwar dagegenzuhalten, blieb dabei aber glücklos. So scheiterten Sebastian Langkamp (24.) und Anton Fink (39.) jeweils am Querbalken. Stattdessen stellte Wachsmuth mit einem Geschoss aus der Ferne noch vor dem Pausenpfiff den Endstand her. Die Gäste aus Karlsruhe, die zum Saisonstart nicht über ein 1:1 gegen Alemannia Aachen hinauskamen, fanden auch nach Wiederbeginn keine Mittel, um die solide stehende Defensivabteilung der Paderborner zu überwinden.