Özil angeblich vor Wechsel zu Barça

Wie der katalanischen Sportpresse zu entnehmen ist, steht Mesut Özil vom SV Werder Bremen vor einem Wechsel zum FC Barcelona.

So berichten die Sportblätter “Sport” und “El Mundo Deportivo” übereinstimmend, dass der Wechsel des WM-Dritten vom Bundesligisten zum spanischen Meister “fast perfekt” sei. Grundsätzlich konnten sich beide Clubs auf eine Ablösesumme von zwölf Millionen Euro einigen, hieß es. Mit Özil selbst hätte Barça bereits Einigkeit über einen Vierjahres-Vertrag erzielt. Angeblich fehlt nur noch der Segen von Barça-Coach Josep Guardiola, um den Deal perfekt zu machen.

Der Fußball-Lehrer hatte sich zu einem eventuellen Wechsel von Özil noch nicht geäußert. Eigentlich hatte er zur Verstärkung seiner Mannschaft FC-Arsenal-Kapitän Francesc Fàbregas haben wollen. Jedoch erhielt der Katalane keine Freigabe vom englischen Premier-League-Club.

Nach dem Scheitern des Transfers vom “Cesc” sei Coach allerdings dafür, dass seine truppe überwiegend aus dem eigenen Nachwuchs Verstärkung erhalte und nur im äußersten Notfall auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. In Bremen läuft Özils Kontrakt Ende der nächsten Saison aus und er könnte ablösefrei gehen.