Offenbach beenden Durststrecke – 2:0 gegen Braunschweig

Die Kickers aus Offenbach haben mit dem 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen Eintracht Braunschweig ihre Durststrecke von drei Partien ohne Sieg beenden können.

Vor 7.268 Fussball-Fans holte Offenbach den ersten dreifachen Punktgewinn in diesem Jahr. In der 28. Minute brachte Christian Pospischil die Elf von Übungsleiter Hans-Jürgen Boysen in Führung, Tufan Tosunoglu (69.) baute den Vorsprung im zweiten Spielabschnitt vorentscheidend aus. Der Sieg für die Gastgeber war mehr als verdient, insbesondere weil die Gäste aus Braunschweig im Angriff viel zu harmlos agierten.

Offenbach verbesserte sich durch den achten Heimsieg auf den sechsten Platz. Die Eintracht musste die zweite Niederlage in Serie hinnehmen, rangieren in der Tabelle aber unverändert auf Platz zehn.