Neapel entlässt Coach Roberto Donadoni

Nach nur 18 Partien ist der ehemalige Nationaltrainer Italiens seinen Job beim SSC Neapel wieder los und wird durch Walter Mazzarri ersetzt.

Aurelio de Laurentiis, Club-Boss Neapels, sagte dazu: “Dies war unumgänglich, um einen neuen Impuls für die Saison zu setzen.” Mit Donadoni als Fußball-Lehrer war der mit Europacup-Ambitionen in die Spielzeit gestartete SSC in der italienischen Serie A auf den 15 Tabellenplatz abgerutscht. Von derzeit sieben Liga-Spielen verließ Neapel vier Mal den Platz als Verlierer.

Für den Übungsleiter was dies bereits der zweite Rückschlag binnen 18 Monaten. Als Coach der Squadra Azzurra wurde er nach dem Viertelfinal-Aus im Elfmeterschießen gegen Spanien bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz von seinem Vorgänger Marcello Lippi abgelöst.