Nach Wieses Kung-Fu-Tritt – Schiri Wagner räumt Fehler ein

Das Mitglied des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses Manfred Amerell sagte in einem Interview am Freitag, dass Schiedsrichter Lutz Wagner in einem Gespräch mit dem Ausschuss-Vorsitzenden Volker Roth, seinen Fehler im Bezug der Entscheidung der brutalen Attacke von Tim Wiese gegen HSV-Profi Ivica Olic eingeräumt habe. Amerell erklärte weiter, dass das Foul gegen Olic nur mit einer Gelben Karte geahndet wurde eine Fehlentscheidung war. “In diesem Fall war seine Wahrnehmung falsch. Das haben die TV-Bilder bewiesen. Wagner hatte aus seiner totalen Position nicht die richtige Sicht“, so Amerell und erklärte weiter, dass eine Rücksprache mit dem Schiedsrichter-Assistenten eventuell eine andere Entscheidung herbeigeführt hätte. Nach der Fehlentscheidung habe der Unparteiische aus Hofheim aber keine Sanktionen zu befürchten, so Amerell weiter.