Nach Party-Nacht: Slomka streicht Spieler aus dem Kader

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben die Schalker Spieler Ivan Rakitic, Mladen Krstajic und Jermaine Jones in dem Duisburger Club Intakt ausgibig gefeiert. Bis 4.30 Uhr sollen die drei bei Alkopops, Wodka und Longdrinks ihren Spaß gehabt haben. Gestern kam dann dafür die Quittung. Die Bild-Zeitung veröffentlichte Bilder davon, auf dem die Spieler fröhlich feiernd zu sehen sind. Schalke reagierte sofort und strich die Spieler Ivan Rakitic und Mladen Krstajic für das entscheidende Champions League-Spiel heute (20.45Uhr/live auf Premiere) gegen Rosenborg Trondheim aus dem Kader. Jermaine Jones währe mit Sicherheit auch aus dem Kader geflogen, wenn er nicht eine Gelb-Sperre absitzen müsste. “Ich bin zutiefst enttäuscht und stinksauer. Wie es mit den dreien weitergeht, entscheiden wir nach dem Spiel – wobei wir die Situation bei Jermaine aufgrund seiner Gelb-Sperre anders bewerten“, so Schalke-Manager Müller.

Trainer Slomka: “Wir haben klare Regeln aufgestellt, diese wurden auf massive Weise gebrochen.”

In dem wichtigen Spiel heute muss Schalke gewinnen, um noch in die nächste Runde der Champions League einzuziehen. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage könnte bedeuten, dass Schalke auf den 4. Platz abrutscht und dann nicht mal mehr im Uefa-Cup spielt. Für die beiden suspendierten Spieler werden wohl Dario Rodriguez und der in der Liga gerade für 5 Spiele geperrte Carlos Grossmüller in den Kader rücken. Slomka kann nach 2 Monaten wieder auf Lewan Kobiashvili (Adduktorenabriss) zurückgreifen, weiterhin ist Abwehrspieler Heiko Westermann nach einer Verhärtung der Wadenmuskulatur wieder fit.

180x135_recurvedsd.jpeg

Da hatten sie noch gut Lachen: Slomka und Krstajic