MSV Duisburg verbucht Gewinn

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat trotz des Abstiegs aus dem Fußball-Oberhaus letzte Saison einen Gewinn eingefahren.

Wie der Vorsitzende der Zebras Walter Hellmich im Rahmen der Jahreshauptversammlung bekannt gab, konnte der MSV das Geschäftsjahr 2007/2008 mit einem Gewinn von 234.000 Euro abschließen. Zudem erzielte die Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) für den Lizenzspielerbereich einen Gewinn von 3,14 Millionen Euro vor Steuern. “Wir verfügen endlich über ein positives Eigenkapital“, so Hellmich.

Gleichzeitig bereitete Hellmich die Vereinsmitglieder auch auf härtere Zeiten und einen intensiven Sparkurs vor. “Der Abstieg im Vorjahr hat Geld gekostet, wir haben schließlich einiges investiert, um die Klasse doch noch zu halten“, sagte der Club-Boss. Bezüglich der angestrebten Vertragsverlängerungen mit Chef-Coach Peter Neururer und Sportdirektor Bruno Hübner konnte er noch keinen Vollzug vermelden. So verlängert sich der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem Übungsleiter nur dann, wenn Duisburg den Aufstieg schaffen sollte. Hübner hat ohne Option noch Vertrag bis Juni 2009.