Mourinho soll Coach bei Inter Mailand werden

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll José Mourinho neuer Übungsleiter beim italienischen Meister Inter Mailand werden. Mourinho soll den Berichten nach noch in dieser Woche einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnen und die Nachfolge von Roberto Mancini antreten. Dies berichtet unter anderem das Lissabonner Blatt “Público”.

Der Portugiese, der im September 2007 beim FC Chelsea zurückgetreten war, soll bei Inter jährlich etwa neun Millionen Euro einstreichen. Mailand wollte den Deal bisher aber nicht bestätigen. Bei Inter zählt der 45-jährige Trainer aber schon seit geraumer Zeit als heißester Anwärter auf den Trainerposten. Mancini besitzt zwar noch einen Kontrakt bis 2012, doch trotz des gerade erst errungenen Meistertitels galt seine Zukunft bei Inter als unsicher.

Der 43 Jahre alte Italiener gilt als Amtsmüde. Nach dem Aus im Achtelfinale der Champions League kündigte der Trainer bereits seinen Abgang zum Ende der Spielzeit an. Die Lissabonner Sportzeitung “A Bola” berichtet zudem, dass Mailand Mourinhos Wunsch nachkomme und Deco (FC Barcelona) sowie Frank Lampard (FC Chelsea) verpflichten wird. José Mourinho hatte bereits mit Deco beim FC Porto und mit Lampard beim FC Chelsea zusammengearbeitet.