Middendorp wird Clubtrainer in China

Gut sieben Monate nach seinem Rauswurf beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld hat Coach Ernst Middendorp einen neuen Job gefunden.

Gegenüber der dpa sagte der Übungsleiter am Montag: “Ich fliege noch heute Nachmittag nach China.” Dort wird Middendorp den Landesmeister Changchun Yatai FC trainieren. Im Land des Olympia-Gastgebers unterschrieb er einen Kontrakt, der bis zum Ende der Spielzeit 2008 läuft. Der Vertrag beinhaltet eine Option für ein weiteres Jahr. Der Coach übernimmt den Verein derzeit auf Platz zehn der Tabelle. Middendorp strebt mit seiner neuen Truppe noch den Sprung unter die besten Vier der Liga an.


Die Spielzeit in China startete bereits im März, wo noch 18 Spieltage zu bestreiten sind. Bereits am morgigen Dienstag wird der Trainer die erste Übungseinheit leiten.

Ernst Middendorp wird als Trainer einen Verein
in China betreuen.

(dpa)